Vorweihnachtliche Stimmung

Jetzt Eintrittskarten für das Theater sichern.Foto: privat

Rheine

Rheine. Sonntag (18. Dezember) gibt es um 10.30 Uhr die dritte Veranstaltungsreihe der Kindermatinee. Für die Kinder im Vorschulalter wird passend zur Weihnachtszeit vom Theater Hille Pupille das Stück „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ aufgeführt. 

Ein Hühnerstall voller aufgedrehter Hühner in Weihnachtsstimmung. Und dabei dreht sich alles um die Weihnachtsbeleuchtung, um einen singenden Hahn, schlüpfende Küken, mütterliche Hennen, Baumschmuck, Geschenke, Festessen und was sonst noch alles zu einem richtigen Weihnachtsfest dazugehört. Und dann… heiliger Strohsack – klopft auch noch ein ungebetener Gast und bittet um Obdach. Das kann doch nicht wahr sein! Oder? Ein durchaus menschliches Weihnachtsstück mit vielen Hühnern, einem Hahn, zwei Küken und einer Gans in Not. Die Grundschulkinder können sich auf das Stück „Kati, Ole und der Wunderbalkon“ vom Theater Buchfink freuen. Kati und Ole retten einem alten Mann an einer roten Ampel das Leben und beschließen von nun an Retter zu werden. Dafür gibt es allerlei, dem geholfen werden kann: Die Ameisen vom Hinterhof, die Lochkobolde in der Sockenschublade und die Erinnerungen der vergesslichen Frau Meier.

Und schließlich den ganzen Wunderbalkon des alten Herrn Gustav. Dabei geht natürlich so manches schief. Letztlich soll Opa Gustav sogar für seine Missgeschicke aus seiner Wohnung geworfen werden. Diesmal müssen Ole und Kati wirkliche Retter sein. Eintrittskarten für beide Veranstaltungen gibt es für 5 Euro (mit Familienpass für 3,75 Euro). Karten können telefonisch unter der Rufnummer 05971 / 939-376 beim Jugendamt der Stadt Rheine reserviert werden.


Anzeige