Von hier...: Ein Konzert und ganz viele Musikstile

Maika Jürgens und Thomas Krämer freuen sich auf ein tolles Konzert. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. „Es soll morgen, am 5. Mai, in der Stadthalle keine reine Wiederauflage des Projektes ,Von hier...‘ geben, sondern wir haben uns für diesen Abend ganz viele Überraschungen einfallen lassen“, so Maika Jürgens und Thomas Krämer. Sie beschäftigen sich seit Wochen intensiv mit diesem Event.

Maika Jürgens und die Mitglieder seiner Band haben ihr Repertoire um Songs mit Kultpotential erweitert – und diese werden vom versierten Thomas Krämer mit dem passenden Arrangement versehen. Schon beim ersten Konzert in der Stadthalle konnte der Leiter der Rheiner Big Band seine ganze Kunstfertigkeit auf diesem Gebiet zeigen. Aber die beiden Musiker ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Sie wollen dem Publikum auch dieses Mal ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Wer an diesem Abend den Weg zur Stadthalle wählt, den wird schon von Weitem die Lichtinstallation in ihren Bann ziehen. Das Gebäude erstrahlt – sicher wird dies nicht nur für Fotografen ein reizvolles Motiv sein. Was sich dann aber in der Stadthalle abspielt, wird die Erwartungen der Musikliebhaber noch übertreffen.

Maika Jürgens und seine Musiker teilen sich morgen Abend in der Stadthalle im Rahmen der Neuauflage des Konzertes „Von hier...“ die Bühne nicht nur mit den Musikern der Big Band, sondern auch die Gruppe Stauhspier ist wieder dabei.

Für die Liebhaber „klassischer“ Musizierkunst reist zudem aus Münster das bekannte Streicherensemble „Quartett Corretto“ an und auch für den Gesangspart konnte mit dem Tenor Tadeusz Pawelczek ein profunder Vertreter der Gesangskunst gewonnen werden. Wenn dann noch Janina Ribeiro und Kim Borgmann die Herzen der Besucher schneller schlagen lassen und Bob Barnes mit seiner einfühlsamen Stimme loslegt, wird dieser Crossover der Stile für Furore sorgen.

Auch die bundesweit erfolgreichen Rapper Sah Ban und Muro sind wieder dabei.

Strauhspier steht morgen auch auf der Bühne.Foto: privat

Das Konzept des Projekts „Von hier...“ mag vielleicht gleich geblieben sein, die Umsetzung allerdings ist angefüllt mit musikalischen Highlights in oftmals leicht swingendem Big Band-Sound. Wen Maika Jürgens und Thomas Krämer noch als Überraschungsgäste präsentieren, daraus machen sie noch ein Geheimnis. Vielleicht sollte man sich als Vorbereitung auf den Abend den Song „Unter Tage“ oder „Dit is Fußball“ anschauen, so der Tipp der beiden Musiker.
Beginn des Konzertes in der Stadthalle ist um 20 Uhr. Tickets gibt es ab 14,50 Euro in der Stadthalle Rheine, bei ProTicket und beim Verkehrsverein Rheine.


Anzeige