Ein Abend mit dem Opernensemble Westmünsterland

Alle Szenen werden in deutscher Sprache aufgeführt. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. „Ich lade gern mir Gäste ein.“ – so heißt die berühmte Arie aus Franz Strauss´ Operette „Die Fledermaus“. Unter gleichnamigem Titel lädt das KulturForumSteinfurt am 24. Juni (Sonntag) um 18 Uhr in die Aula des Gymnasium Arnoldinum zu einem Abend mit dem Opernensemble Westmünsterland ein.

Die Musikschulgruppierung wird unter der Leitung von Arndt Winkelmann jeweils den 2. Akt der bekannten Werke „Cosi van tutte“ von Wolfgang Amadeus Mozart sowie „Die Fledermaus“ von Johann Strauss aufführen. Gemeinsam mit dem Chor Venestra Musica aus Nordwalde (Leitung Thors­ten Schlepphorst) und Seong-Wha Kim am Klavier verspricht dieser Abend mit seinen wunderschönen Arien und der gekonnten szenischen Darstellung besonders kurzweilig zu werden.
Alle Szenen werden in deutscher Sprache aufgeführt.

Das Opernensemble Westmünsterland wurde im Jahre 2014 durch das KulturForumSteinfurt gegründet. Die Idee dabei war, Amateursänger und -sängerinnen die Möglichkeit zu eröffnen, Opernpartien zu erarbeiten und zur Aufführung zu bringen. Der besondere Fokus liegt dabei auf „Ensemble“; dieses Wort bedeutet „gemeinsam“ und drückt das aus, worum es bei diesem Projekt geht: gemeinsam auf hohem Niveau an der Umsetzung musikalischer Opern und Operettenpartien zu arbeiten und die solistischen Qualitäten jedes Einzelnen zu einer gemeinsamen Darstellung zu verschmelzen.

Karten sind ab sofort zu 12,50 Euro beziehungsweise 9 Euro (ermäßigt) in der Geschäftsstelle des KulturForumSteinfurt, An der Hohen Schule 14 in Burgsteinfurt erhältlich. Alternativ können Karten auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02551 / 14821 reserviert und bis zum 15. Juni (Freitag) abgeholt werden.


Anzeige