Tag der offenen Tür beim Reitverein Dumte

Auch die Grünanlagen rund um die Reithalle wurden kräftig gestutzt sowie Wege und Parkplätze auf Vordermann gebracht. So kann man den Pferdesport in Dumte rundum genießen. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt (sf). Auf der ehemaligen Reitanlage der Familie Große Lefert ist seit August letzten Jahres viel bewegt worden. Der dort beheimatete Reitverein Steinfurt-Dumte hat die Anlage als Pächter übernommen.

Mit unermüdlichem Einsatz des Vorsitzenden Engelbert Willermann sowie tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder konnten Reithalle und -plätze, Stallungen und Weiden an moderne Standards angepasst werden.

Durch einige Investitionen der Eigentümerin Tanja Müller-Lefert, zwei Crowdfundings der VR-Bank und eine satte Spende der Kreissparkasse konnte die Finanzierung der Sanierungsmaßnahmen in einem für den kleinen Verein tragbaren Rahmen bleiben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und daher lädt der RV Steinfurt-Dumte am kommenden Samstag (16. Juni) ab 14 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Es werden Kaffee, Kuchen, Getränke und Würstchen angeboten und die Jugendabteilung des Vereins bietet ein buntes Programm rund um den Reitsport an. Nachbarvereine, Pferdefreunde, Interessierte und Sponsoren sind herzlich eingeladen.


Anzeige