Neues vom Förderverein der Psychologischen Beratungsstelle

Mit ihrer Arbeit zufrieden sind die Freunde und Förderer der psychologischen Beratungsstelle. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Mitgliedsbeiträge und Spendenmittel können viel Gutes bewirken. Das wurde auch jetzt wieder in der Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Psychologischen Beratungsstelle des Diakonischen Werkes des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken deutlich.

Bernhard Heimbrodt und Annette Robert stellen eindrucksvoll das geförderte „Zauberprojekt“ vor. Gute therapeutisches Umsetzung in der Kinder-Zaubergruppe aber auch ein staunendes Pub­likum in der Mitgliederversammlung im Evangelischen Gemeindezentrum in Burgsteinfurt zeigten den Erfolg.

Die Familienpaten wurden ergänzend bei einem Besuch im Zoo vom Förderverein finanziell unterstützt und interessante therapeutische Spiele konnten für die Beratungsstelle angeschafft werden. Einstimmige Entlastung des Vorstandes, aber auch einstimmige Neuwahlen zeigten die Zufriedenheit im Förderverein. Franzis Ruwe wurde ebenso als Vorsitzende bestätigt, wie Irene Taphorn als Stellvertreterin und Annette Thüning als Kassiererin. Damit ist der Vorstand mit Doris Gremplinski, Schriftführung und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wieder komplett.

Tobias Bendfeld, Leiter der Beratungsstelle, machte für die Mitarbeiter deutlich, dass die eingesetzten Mittel des Fördervereins eine nicht unerhebliche Wertschätzung der Empfänger in der täglichen Arbeit bedeuten.

Franzis Ruwe verwies auf die weitergehende Förderung im neuen Mitgliedsjahr. Denn das Angebot der Beratungsstelle, die mit ergänzenden Angeboten Familien unterstützt sowie Kindern und Jugendlichen und ihren Eltern beratend zur Seite steht, ist vielseitig. „Alles zusammen ein gutes, erfolgreiches Ganzes, dass wir gerne unterstützen!“, so Franzis Ruwe.

Die harmonische Zusammenarbeit mit dem Team der Beratungsstelle kann mit gutem Kassenstand erfolgreich fortgesetzt werden. Ein Austausch mit Imbiss war somit dann auch ein guter Abschluss der diesjährigen Mitgliederversammlung.


Anzeige