DLRG veranstaltet 24-Stunden-Schwimmen

Natürlich wird auch nachts geschwommen – wer pausiert, hält ein Schläfchen im Zelt – und dann geht‘s weiter.Foto: DLRG / Archiv

Steinfurt

Steinfurt. Nach einjähriger Pause, bedingt durch die Renovierung des Freibades, findet von Samstag bis Sonntag (7. bis 8. Juli) im „Bagno Mare“ an der Tecklenburger Straße wieder das traditionelle 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Ortsgruppe Burgsteinfurt statt.

Diese Breitensportveranstaltung hat ihren Reiz auch nach einem Jahr Pause nicht verloren, dies beweisen die zahlreichen Anmeldungen von DLRG Gruppen aus dem Kreis Steinfurt, Vreden, Herford, Drensteinfurt und Epe.
Aber dies sollte die Steinfurter Bevölkerung und die der umliegenden Gemeinden nicht davon abhalten, mit ihren Familien ins Bagno Mare zu kommen und mitzu­schwimmen.

An den Bedingungen hat sich nichts verändert. Jeder, der mindestens 100 Meter schwimmen kann, kann innerhalb der 24 Stunden seine Bahnen ziehen und erhält als Anerkennung eine Urkunde und Medaille.
Besonders in den Nacht- und Morgenstunden ist das Schwimmen sehr reizvoll. Wann kann man schon mal bei Mondschein legal im Freibad schwimmen?

Auch das Rahmenprogramm mit Musik und Unterhaltung kann sich wieder sehen lassen, ebenso wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Wer mit seiner Familie oder Freunden während des Schwimmen im Freibad zelten möchte, kann dies ebenfalls tun. Kinder und Jugendliche benötigen allerdings eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern. Alkohol ist aber wie in der Vergangenheit auch in diesem Jahr wieder untersagt.
Als Belohnung für besonders viele geschwommene Kilometer stehen auch in diesem Pokale und Sachpreise für die Familienwertung bereit.

Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, wird es wieder eine tolle Veranstaltung, sind sich die Verantwortlichen der DLRG Burgsteinfurt sicher.


Anzeige