Kulturhof Raestrup wird zum besonderen Konzertsaal

Musiker aus allen Teilen der Republik, die gleichzeitig Fans des Rudolstadt-Festivals sind, musizieren gemeinsam beim Konzert-Abend „Ein Chanson kommt selten allein“. Mit im Boot ist auch die Chanson-Gruppe des Kulturforums Steinfurt. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. „Ein Chanson kommt selten allein“ – unter diesem Motto verwandelt sich bereits zum zweiten Mal der Kulturhof Raestrup in Borghorst am 1. September (Samstag) um 19.30 Uhr in einen Konzertsaal der besonderen Art.



Die „Musiker vom Zaun in Ruditown“ – ein Zusammenschluss von versierten Musikern aus allen Teilen der Republik, nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise handgemachter Lieder verschiedener Coleur: Deutsche und französische Lieder aus alten und neuen Landen, Bluesrock, Irish Folk und Eigenkompositionen werden mit viel Intensität und Spielfreude präsentiert. Nach der erfolgreichen Premiere an gleicher Stelle vor zwei Jahren und der hohen Nachfrage, brennt das zehnköpfige Ensemble wieder darauf, seine Lieder in unterschiedlichen Formationen dem Publikum präsentieren zu dürfen. Aus Emsdetten mit dabei sind Fana Lambertin (Gesang/Gitarre), Jean-Marc Lambertin (Bluesharp/Gitarre), Andreas „Aui“ Austrup (Pipes/Gesang), Petra Schlagmann (Drums), Verena Wolters (Gesang/Flöten) und Joschy Wolters (Gesang/Percussion).

Selbstverständlich ist auch das Chanson-Ensemble des Kulturforums Steinfurt wieder mit an Bord. Was passiert, wenn vier Frauen und ein Mann im Chanson aufeinander treffen, präsentieren Simone Große-Burlage und Verena Wolters aus Emsdetten, Esther Bockholt aus Steinfurt, Ursula Schulze ten Berge aus Tecklenburg-Ledde, sowie Andreas Kott aus Georgsmarienhütte unter der Leitung von Stephanie Holtkamp-Rave in frecher, spritziger und durchaus auch kritischer Form.

Das Ensemble hat sein Publikum bereits bei den Hollinger KFD-Frauen und beim Kulturfrühstück in Stroetmanns Fabrik in Emsdetten verzaubert.

Karten für das außergewöhnliche Konzerterlebnis gibt es ab sofort beim Verkehrsverein Emsdetten (02572 / 93070) und bei der Steinfurt Touristik (02551 / 1383). Der Eintritt liegt im Vorverkauf bei 13,20 Euro.

An der Abendkasse werden die Tickets dann 15 Euro kosten.


Anzeige