Viel Herzblut und eine Menge Enthusiasmus

„Blue Terrace“ spielen auf der Seebühne. Foto: Blue Terrace

Steinfurt

Ochtrup. Die letzte Runde des diesjährigen Kultursommers wird am Sonntag (29. Juli) um 11 Uhr auf der Seebühne im Stadtpark eingeläutet. Dann ist dort die Band „Blue Terrace“ bei freiem Eintritt zu Gast mit einem energiegeladenen Mix feinfühlig interpretierter Blues-Klassiker.

Dies mit rauem Delta Style und pulsierendem Chicago Blues. Nach dem Motto „All Kinds of Blues” hält sie sich bei der Titelauswahl den Weg in Grenzbereiche des Blues offen. Die Band covert ausgewählte ältere und neuere Songs auf ihre eigene charakteristische Weise und hebt sich erfrischend vom Mainstream ab.

Intime romantische Balladen, mitreißende swingende Tempi und energetisch aufgeladene Grooves in einer harmonischen Mischung lassen das Programm zu einem Fest für die Ohren werden. Neben bekannten Klassikern wie „The Thrill is gone“ von B.B. King oder „Come on in my Kitchen“ des Blues-Gitarristen Robert Johnson aus den 30ern trägt das Quintett auch unbekanntere Bluestitel (zum Beispiel von BessieSmith, Son House, Willie Dixon, Nina Simone und Bonnie Raitt) vor, die mal rhythmisch, funky und jazzy oder auch mal melancholisch und schwermütig daherkommen.

Im Vordergrund der Band steht immer die Freude an der Interpretation der Bluestitel mitsamt spannenden freien Solo-Improvisationen, wie auch der Wunsch, das Publikum auf eine aufregende Reise durch die „Welt des Blues‘“ mitzunehmen.


Anzeige