Hundeschwimmtag im Bagno Mare

Ob groß oder klein – viele Hunde sind reinste Wasserratten. Herzlich willkommen sind sie im Steinfurter Freibad am kommenden Sonntag (23. September).Collage: Lisa Brüning

Steinfurt

Steinfurt (sf). Letztes Jahr war Umbaupause angesagt im Burgsteinfurter Freibad – auch für Bello und Co. In diesem Jahr dürfen auch die Vierbeiner wieder ins kühle Nass springen, natürlich ohne Chlor.

Bevor das Freibad für den Winter fit gemacht wird, sind noch einmal alle Hunde zum fröhlichen Planschen eingeladen. Am Sonntag von 10 bis 17 Uhr sind Hunde aller Rassen mit ihren Besitzern im Bagno Mare willkommen. „Bei schönem Wetter können Herrchen und Frauchen natürlich auch mit ins Becken springen“, betont Initiator Oliver Tieck.

Auch für Hunde, die nicht ins Wasser möchten, bietet sich der Tag im Freibad an, denn das Gelände ist riesig. Mitzubringen ist auf jeden Fall der gültige Impfausweis der Tiere, sonst gibt es keinen Einlass. Kotbeutel wären ebenfalls wünschenswert. Ansonsten kostet der Eintritt pro Hund 3 Euro und 2 Euro pro Mensch. Der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Erhalt des Freibades zugute.

Die DLRG Burgsteinfurt übernimmt das Catering.

„In den Vorjahren konnten rund 250 Vierbeiner mit etwa 400 Zweibeinern begrüßt werden, Stress gab es nie“, so Tieck. Lisa Brüning wird wieder ihren Fotoservice anbieten.


Anzeige