Besondere Poesie im Huck-Beifang-Haus

„Finest Acoustic Poetry“ heißt das Programm von Jensen und Daubenspeck. Foto: Axel Engels

Steinfurt

Steinfurt. Am 5. Oktober (Freitag) lädt der Kunstverein Steinfurt zu einem besonderen Konzert ins Huck-Beifang-Haus in der Hahnenstraße ein. Um 19 Uhr präsentieren Reidar Jensen und Markus Daubenspeck ihr akustisch-poetisches Programm.

Reidar Jensen ist seinen musikalischen Wurzeln von Bob Dylan, Donovan, Leonard Cohen bis Johnny Cash und James Taylor immer treu geblieben. Er hat aber über die Jahre daraus einen ganz eigenen Stil entwickelt. Stilistisch zeigt die lyrisch bestimmte Musik ihre skandinavischen Wurzeln, bereichert mit Elementen aus der Welt der akustischen Gitarrenmusik.

Mit der warm timbrierten Stimme von Reidar Jensen und dem farbenreichen Klang der zwei rein akustisch gespielten Gitarren präsentiert sich die feinste akus­tische Poesie. Das Repertoire von Reidar Jensen ist geprägt von großer Gefühlstiefe und nährt sich von einem reichen Schatz an selbst gelebten Begebenheiten und nachdenklichen Themen. Die Songs wechseln zwischen Liebesliedern und thematischen Songs.

Im Duett mit dem versierten Gitarristen Markus Daubenspeck begeistern seine Songs durch spannende Arrangements und den jederzeit stimmigen Dialog zwischen den beiden Musikern.

Die Karten gibt es im Vorverkauf im Huck-Beifang-Haus während der Öffnungszeiten samstags und sonntags in der Zeit von 11 bis 17 Uhr sowie in den Buchhandlungen Brümmer und Woltering in Burgsteinfurt und Büchereck in Borghorst zu deren Geschäftszeiten.


Anzeige