Blaulicht-Comedy live

Günther Nuth kommt mit seiner Blaulicht-Comedy nach Horstmar. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Horstmar. Günter Nuth tritt in Horstmar am 6. Oktober (Samstag) im Rahmen einer Benefizveranstaltung zu Gunsten der „Sanitäter vor Ort“ des DRK OV Horstmar e.V. auf; der Reinerlös kommt vollständig dem Projekt zugute.

 

 

In seinem ersten Leben Vater, in seinem zweiten mehr als 35 Jahre Berufsfeuerwehrmann, in seinem dritten Kabarettist. Günter Nuth – wie kein Zweiter sprengt er die Grenzen zwischen Kabarett und Standup-Comedy: Gnadenlos, lustig, leicht entzündlich! Es gibt so viele humorvolle Einsätze zwischen Martinshorn und Wiederbelebung...

was geschieht mit einem Helfer, wenn ihn sein Piepser beim Liebesspiel alarmiert? Oder mit einer Katze im Baum, die nicht gerettet werden will? All diesen elementaren Fragen geht Günter Nuth nach. Seine Auftritte sind eine Liebeserklärung an alle Blaulicht-Helfer. Aber auch Besucher aus dem „Nicht-Blaulicht-Milieu“ werden auf ihre Kosten kommen und bestens unterhalten werden!

Die „Sanitäter vor Ort“ bestehen aus rettungsdienstlich ausgebildeten Helfern, die immer dann alarmiert werden, wenn ein Notarzt nach Horstmar entsandt wird. Durch die örtliche Nähe sind sie im Regelfall vor dem Rettungsdienst beim Patienten und können frühzeitig mit lebensrettenden Maßnahmen beginnen.

Die Gruppe arbeitet rein ehrenamtlich und ist vollständig auf Spenden angewiesen, um die laufenden Kosten für Material und Einsatzfahrzeug zu decken. Diesen Gedanken fördernd, verzichtet Günter Nuth an diesem Abend auf seine Gage. Die Show findet statt am 6. Oktober im „Vereinshaus St. Katharina“, Katharinenweg, Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten sind zu einem Preis von 12 Euro erhältlich bei der Sparkasse Horstmar, den Volksbanken in Horstmar und Leer sowie per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sofern noch Karten verfügbar sind, werden diese an der Abendkasse angeboten.


Anzeige