Beliebt bei Jung und Alt

Auf dem Camphill-Hof in Sellen 101 ist beim Martinsmarkt immer viel los. Viele schöne selbstgemachte Sachen und ein tolles Programm für die ganze Familie locken viele Gäste an.Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt/Sellen. Zum mittlerweile neunzehnten Male veranstalten die Camphill Werkstätten ihren zu einem der größten Vorweihnachtsmärkte gewordenen Martinsmarkt. Für Jung und Alt ist alles dabei: Stöbern, schauen, kaufen Sie an den zahlreichen Ständen mit Handwerkskunst, Glasbläsern, Seilerei, Musikinstrumenten, Alpakas, Schmuck und Deko-Artikeln, Geschmiedetem, Keramik und vielem mehr, das in herbstlicher Atmosphäre präsentiert wird.

Am Sonntag (11. November) lädt Camphill in der Zeit von 11 bis 17 Uhr herzlich auf den Hof ein. Als neues Highlight in diesem Jahr wird ein Laternenumzug mit anschließendem Martinsspiel am Hof 101 stattfinden. Daran nimmt unter anderem der evangelische Kindergarten Friedenau teil. Begleitet wird der Umzug vom Hollicher Blasorchester. Das Martinsspiel mit der Mantelteilung wird aufgeführt vom Pegasus Reittherapiezentrum Steinfurt und zwar im Anschluss an den Markt etwa um 17 Uhr.

Als fester Bestandteil des Marktes erwarten den Besucher allerhand Köstlichkeiten aus eigener Produktion. Abgerundet wird der schöne Markt mit einem musikalischen Rahmenprogramm und einer großen Verlosung mit attraktiven Preisen.

Dieser Markt etablierte sich in den letzten Jahren zu dem größten seiner Art in Steinfurt. Mit seinen zahlreichen Handwerkskünsten und kulinarischen Angeboten überzeugt dieser Markt alljährlich immer wieder viele Besucher. Familien wissen diesen Markt zu schätzen, da es für Kinder ein großes Programm von Stockbrotbacken, Kerzenziehen, Fotobox, Kinderspielen gibt und vieles mehr, das es noch zu entdecken gibt. Regionale Anbieter wie Imker, Hof Entrup, die Teehexe, Sigrids Marmeladenküche erweitern das eigene Sortiment von Backwaren und Gemüse in Demeter-Qualität, Punch und Suppen sowie Steaks.

Gefilztes, Genähtes, Blaudruck, Bücher, Kerzen, Keramik, Drechselkunst, Fotokunst, Holzskulpturen, Gebasteltes, Aquarellmalerei, Schmiedekunst, der Feuertonnenmacher, Ripflip-Skateboard-Recycling-Kunst, Musikinstrumente, Glasbläser, Seilerei und vieles mehr gibt es zu bestaunen und auch zu kaufen.

Eröffnet wird der Martinsmarkt mit dem Glockenchor der Camphill Dorfgemeinschaft. Außerdem werden die Gruppe „the other side“ aus Lüdenscheid und das Blasorchester Hollich den Markt musikalisch untermalen.


Anzeige