Das Rathaus wird gestürmt

Bürgermeister Kai Hutzenlaub und seine Stellvertreterin Christa Lengerich wurden beim letzten Rathaussturm von den Narren bezwungen und zur Stadthalle abgeführt. Foto: Martin Fahlbusch

Steinfurt

Ochtrup. Der gefürchtete Sturm auf die städtische Fes­tung Ochtrups steht bevor, und die Stadtverwaltung wappnet sich bereits: Sie erwartet den Angriff auf das Rathaus durch kampflustige Närrinnen und Narren am Karnevalssonntag (3. März) um 11.11 Uhr.

Bürgermeister Kai Hutzenlaub kündigte an, dass er das Rathaus nicht ohne Widerstand räumen werde, und dabei dürfe er mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Stellvertreterin Christa Lenderich und allen städtischen Mitarbeitern rechnen.

Sollte allerdings die närrische Machtübernahme dennoch glücken, werden sie den Rathausschlüssel an das Kinderprinzenpaar des Förderkreises Kinderkarneval übergeben und sich gemeinsam dem anschließenden närrischen Programm in der Stadthalle fügen. Das karnevalistische Rahmenprogramm wird von den Karnevalsvereinen gestaltet, wobei der Schwerpunkt der Veranstaltung auf dem Kinder- und Familienkarneval liegt. Der Eintritt in die Stadthalle am Karnevalssonntag ist kostenfrei.

Alle Ochtruperinnen und Ochtruper und insbesondere die Kinder sind herzlich eingeladen, sich an dem närrischen Treiben zu beteiligen.


Anzeige