Konzert: „Les désirs français“

Foto: TenHagen-Quartett

Steinfurt

Ochtrup. Etwas ganz Besonderes in der klassischen Musikszene ist das junge „TenHagen-Quartett“: Es besteht aus vier Geschwistern, von denen jedes seinen eigenen musikalischen Weg eingeschlagen und erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen hat.

Als Streichquartett (zwei Violinen, Viola und Violoncello) haben die vier Musiker aus Steinfurt mittlerweile einen festen Platz in der deutschen und internationalen Kammermusikszene. Besonders gelobt wird ihr präzises und zugleich leidenschaftliches Zusammenspiel, das auch am Sonntag (24. März) in der Villa Winkel ein außergewöhnliches Musik­erlebnis verspricht. In ihrem Kammerkonzert im Rahmen des Ochtruper Kulturrings stellen sie Beethovens aufsehenerregendes Streichquartett „e-Moll op. 59 Nr. 2“ den Werken von Ambroise Thomas (1811 bis 1896) und Edouard Lalo (1823 bis 1892) gegenüber. „Les désirs français“ lautet der Titel des Streichkonzerts um 17 Uhr.

Der Einlass erfolgt ab 16.30 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro (ermäßigt 14 Euro); eine Reservierung ist erwünscht unter 02553 / 73260.


Anzeige