Schon über 50 Angebote für den Ferienspaß

Stadtjugendpflegerin Ute Kriens (re.) und OT-Heim Mitarbeiterin Michelle Kiefer leiten das Ferienspaß-Büro . Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Online sind die Angebote der Aktion Ferienspaß schon seit einigen Tagen auf der Homepage der Stadt unter www.steinfurt.de zu finden. Direkt von der Startseite leitet der „Aktion Ferienspaß“-Button Eltern, Kinder und Jugendliche weiter zu den spannenden und vielseitigen Angeboten, die viele Vereine, Gruppen und Einrichtungen für die Sommerferien geplant haben.

„Das ist doch richtig gut,“ so Ute Kriens (Stadtjugendpflegerin) und Michelle Kiefer (OT-Heim), „dass wir nun auch noch 3.500 Flyer verteilen können.“ Anders als in den letzten Jahren wird es in diesem Jahr wieder einen Angebotsflyer geben, sodass die zahlreichen Angebote zum Stöbern auch in gedruckter Form in die Hand genommen werden können. Ausliegen werden die Flyer im Rathaus, der Stadtbücherei, den Filialen von Kreissparkasse und Volksbank und an vielen weiteren Stellen. Auch in den Schulen werden Flyer verteilt.

„Bis jetzt stehen etwas mehr als 50 Angebote im Kalender der Aktion Ferienspaß, und wir gehen davon aus, dass es noch einige mehr werden“, so Josef Budde vom OT-Heim. Die werden dann zwar nicht mehr im Flyer abgedruckt, aber somit lohnt sich der Blick auf die Online-Plattform allemal, damit nichts unentdeckt bleibt.

Der Flyer gibt einen Überblick und Hinweise auf alle Möglcihkeiten, Angebote und Zielgruppen.

Genauere Infos zum Inhalt und zu den Anmeldewegen der Angebote sind dann dem Ferienspaßkalender auf www.steinfurt.de zu entnehmen. Natürlich helfen Michelle und Josef vom OT-Heim unter 02552 / 3076 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! jederzeit gerne weiter.


Anzeige