Setzen auch Sie sich für den „Fairen Handel“ ein

Ulrike Wanink (Koordinatorin Weltladen Steinfurt) hofft, dass sich weitere Ehrenamtliche zu dem Team gesellen. Foto: WeltLaden Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt (at). Das Team des Steinfuter Weltladens ist auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitern, um das Angebot weiter aufrecht halten zu können. Seit vielen Jahren werden Waren aus dem globalen Süden im Weltladen Steinfurt verkauft.

Der kleine Laden wird von einem Team aus aktuell acht Ehrenamtlichen betreut und sucht nun weitere freundliche Verkäuferinnen und Verkäufer, die sich so für den Fairen Handel einsetzen und sich zudem für die Geschichte der Produzenten interessieren. Ulrike Wanink, Koordinatorin des Weltladen, berichtet: „Bei uns gibt es immer was Besonderes und wir kennen die Produzenten. Ein besonderes Interesse für Kaffee und Tee, Schokolade und Wein, Specksteine und Handwerk wäre von Vorteil. Wir sind ein sehr offenes Team mit Spaß und Freude am Verkauf und gutem Kontakt zu unseren Kunden.“

Der Weltladen hat dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet und befindet sich an der Flintenstraße 9.

Wer sich angesprochen fühlt und sich vorstellen könnte, ein Teil des Teams zu werden, erhält weitere Informationen direkt vor Ort oder aber am 2. September (Montag) bei einem Glas Wein oder eine Tasse Tee um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Burgsteinfurt. Ulrike Wanink und ihr Team freuen sich auf viele interessierte Besucher.


Anzeige