Maik Fedeler führt das DRK Steinfurt

DRK-Vorsitzender Heinz-Bernd Buss überreichte Maik Fedeler (l.) den Dienstvertrag. Foto: DRK Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt. Einstimmig wählte der Vorstand Maik Fedeler als Nachfolger von Georg Heflik zum neuen Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Steinfurt e.V. sowie der beiden gemeinnützigen DRK-Tochtergesellschaften.

Maik Fedeler studierte Sozialpädagogik und Management und schloss mit einem Bachelor-Abschluss ab. Derzeit ist er als geschäftsführender Bildungsmanager bei den Handwerks-Bildungsstätten in Coesfeld tätig. Vorher war er als angestellter Heilerziehungspfleger bei der Stift Tilbeck GmbH tätig. 

Der neue Geschäftsführer ist 38 Jahre alt und wohnt in Metelen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Maik Fedeler wird seine Tätigkeit beim DRK zum 1. Januar 2020 aufnehmen und dort in den ersten drei Monaten vom jetzigen Geschäftsführer Georg Heflik mit dem Aufgabengebiet vertraut gemacht werden. Georg Heflik wird Ende März 2020 mit dem Erreichen der Altersgrenze nach dann über 27-jähriger Tätigkeit beim DRK in Steinfurt ausscheiden.


Anzeige