Kolpingsfamilie: Erlebnisreiche Reise durch Norwegen

Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Mit unbeschreibbaren Erinnerungen erreichten die Teilnehmer der von der Kolpingsfamilie Burgsteinfurt organisierten Fahrt nach Norwegen in den letzten Tagen wieder die Heimat. Unter sachkundiger Führung mit vielen Besichtigungen sowie landschaftlichen Höhepunkten konnten die Teilnehmer ihre Eindrücke über das phantastische Land gewinnen.

Eindrucksvolle Wasserfälle, imposante Hängebrücken, touristisch sehr beliebte Straßenabschnitte sowie historische Stabkirchen gehörten ebenso zum Programm wie eine Fährfahrt über den berühmten Geirangerfjord. Regelmäßig eingelegte Fotostopps, um die herrlichen Aussichten genießen zu können, waren selbstverändlich.

Die Städte Bergen, Molde und Oslo gehörten zu den interessanten Orten, die bereist wurden. Die kulinarischen norwegischen Fischgerichte, die man bei den Aufenthalten genießen konnte, sorgten für das notwendige Hüftgold. Herzlich bedankte sich die Reisegruppe bei der fröhlichen norwegischen Reisebegleitung Lolita sowie bei dem umsichtigen Busfahrer Helmut und seiner Frau Elisabeth. Die obligatorische Gruppenaufnahme entstand in der wohl schönsten Stadt des Landes, Bergen auf dem Aussichtsberg „Fløien“.


Anzeige