Große Tanzaufführung am 30. November

Den 30. November sollten sich Fans der Showtanzgruppe schon mal im Kalender eintragen. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Die Vorbereitungen für die große Tanzaufführung am 30. November (Samstag) um 17 Uhr und am 1. Dezember (Sonntag) um 16 Uhr in der Borghorster Buchenberghalle gehen in die heiße Phase.

Auch wenn alle Tänze einstudiert sind, gibt es noch viel zu tun. Die letzten Kostüme entstehen, Requisiten werden gebastelt, Plakate, Flyer und Programme gedruckt.

Die Showtanzabteilung des Turnvereins wird dem Publikum an zwei Tagen, in zwei aufwendig gestalteten Aufführungen wieder eine Geschichte präsentieren. Diesmal steht eine Jukebox im Mittelpunkt der musikalischen Erzählung. Diese spielt namensgebend „The greatest Hits“. Über 50 Tänzer und Tänzerinnen zeigen Choreographien zu den bekannten Hits von Elvis, Michael Jackson, Queen, ABBA und mehr. Detlev Viefhues wird, wie bereits vor zwei Jahren, den Innenraum der Buchenberghalle in eine großartige Bühne verwandeln und mit tollen Lichteffekten die vielen Akteure in Szene setzen.

Unterstützt wird die Tanzabteilung durch die Einrad-Fahrer des TV Borghorst. Auch sie haben sich wieder tolle Choreographien einfallen lassen. Eingeladen sind alle Interessierten, der Eintritt ist frei.

Im Anschluss freuen sich die Tänzerinnen und Tänzer aber sicher über eine freundliche Spende der hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer.


Anzeige