Themenregal heißt Neubürger willkommen

Foto: Stadtbücherei

Steinfurt

Steinfurt. Die Stadtbücherei möchte noch einmal auf ihre „Welcome-Bibliothek“ aufmerksam machen. Aus diesem Grund werden in diesem Monat im Themenregal im Treppenhaus der Bücherei, Medien zum Thema „Welcome – Deutsch als Fremdsprache“ ausgestellt.

Mit diesen Medien erhalten die Leser eine Fundgrube, mit deren Hilfe es gelingt, Menschen zu integrieren und zu fördern. Ganz neu wurden Gesellschaftsspiele angeschafft, mit dessen Hilfe spielerisch die emotionale und sprachliche Entwicklung trainiert werden kann.

Ebenso kann man dadurch die Gruppengemeinschaft mit den Muttersprachlern stärken. Zudem führt die Stadtbücherei Steinfurt Sprachkurse und Wörterbücher in fast allen Sprachen. Aber auch für die Kleinen sind Bilderbücher ausgestellt. Die Stadtbücherei Steinfurt freut sich auch in Zukunft darauf, neue Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Medien zu versorgen, um eine möglichst schnelle Integration zu unterstützen.


Anzeige