Die Grünen bedanken sich fürs tolle Wahlergebnis

Die Grünen bedankten sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Foto: Die Grünen

Steinfurt

Steinfurt. Der Steinfurter Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen hat noch einmal seine Lastenräder zu Marktständen umgebaut und am Wochenende „Danke!“ gesagt.

Neben der mündlichen Anerkennung wurden als kleine Aufmerksamkeit auch Kürbisse an die Bürger verteilt, die schnell vergriffen waren. Mit fast 20 Prozent der Stimmen und einer Verdopplung der Mandate im Stadtrat war die Kommunalwahl 2020 für die Steinfurter Grünen sehr erfolgreich.

Das Ergebnis bedeutet auch, dass in Steinfurt etwa 3.000 Menschen die Grünen zur zweitstärksten Partei gemacht haben. Diese Tatsache sei eine Quelle großer Motivation sowie eine Verantwortung, den Bürgern etwas durch gute Kommunalpolitik zurückzugeben, so die Grünen. Über das Vertrauen seien die Grünen überaus dankbar und würden in den nächsten Jahren so viele Ziele aus dem Wahlprogramm wie möglich umsetzen.


Anzeige