Rechtzeitig zu Weihnachten Jahresheft des Heimatvereins Burgsteinfurt

Steinfurt

Burgsteinfurt. Das Jahresheft 2020 des Heimatvereins Burgsteinfurt – aktuell Nr. 14 – ist rechtzeitig zum Weihnachtsfest erschienen und wird in diesen Tagen an die Mitglieder verteilt.

Auf 60 Seiten hält der Verein darin Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, die durch die Corona-Pandemie erheblich eingeschränkt waren.

Und auch beim Ausblick auf die Veranstaltungen in 2021 sorgt die Pandemie für viele Unwägbarkeiten. Bei Druck des Heftes war noch nicht klar, was stattfinden wird und was nicht. Inhaltlich bietet die 14. Ausgabe wieder eine Fülle von Themen: Als Stichpunkte sind zu nennen: Das Bemühen um das Projekt „Dritte Orte“, die geplante Jahresfahrt 2021, Schutzmasken aus der Blaudruckwerkstatt, Erinnerungen von Käthe Konik an die Bombenangriffe auf Burgsteinfurt im Zweiten Weltkrieg, der Brunsche Garten, Seuchen in Burgsteinfurt, das erste und letzte Kaufhaus in Burgsteinfurt, Plattzdüütsk Radio sowie die Schlacht um Sedan.


Anzeige