Ich glaube … ja, was eigentlich?

Prof. Dr. Okko Herlyn. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. „Ich glaube.“ Diese Worte werden manch einem Christen vielleicht noch relativ locker über die Lippen gehen. Aber wenn es darum geht, einmal etwas mehr über seinen Glauben zu sagen, herrscht nicht selten eine merkwürdige Einsilbigkeit.

Der Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken hatte deshalb Professor Dr. Okko Herlyn zu einem Vortrag nach Burgsteinfurt eingeladen. Am 17. Juni (Donnerstag) wird der bekannte Theologe, Kabarettist und Liedermacher ab 19.30 Uhr in der Großen Kirche zu Gast sein.

In seinem Vortrag unter dem Titel „Ich glaube … ja, was eigentlich? Christsein in einer veränderten Welt“ wird der Referent in allgemeinverständlicher Form an die grundlegenden Erkenntnisse der Reformation erinnern und mit Blick auf ihre gegenwärtige Bedeutung auslegen. Dabei soll deutlich werden, dass die traditionellen Glaubensinhalte nicht für nostalgisches Erinnern taugen, sondern ein überaus aktueller Impuls bleiben, mit dem sich der christliche Glaube immer noch couragiert in die Probleme einer veränderten Welt einzumischen hat.

Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende wird gebeten. Eine Anmeldung bei Bildungsreferentin Dr. Esther Brünenberg-Bußwolder (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 0175 / 2180681) ist erforderlich.


Anzeige