Spiegel, Tafel, Kisten und viel Holz

Die „Löwenzähne“ sind sehr viel draußen sowie kreativ und handwerklich aktiv. Foto: privat

Steinfurt

Laer. Das Team und die Kinder der Kita Löwenzahn sagen Danke: Im letzten Kita-Jahr stand der Betrieb in der Kita nicht still – aber er war verändert. Für das Bad in der oberen Etage zum Beispiel gab es einen Spiegel von der Firma Theodor Schulz.

Jetzt können sich die Kinder beim Händewaschen und Zähneputzen im Spiegel betrachten und manchmal auch Grimassen schneiden. Zudem spendete das Unternehmen Materialien wie Pinsel und Farben für die kleinen kreativen Künstler. Die angehenden Schulkinder erledigen im letzten Kita-Jahr eine sogenannte Abschlussarbeit – hier werden beispielsweise Holzschatzkisten dekoriert und gefüllt. Manni Sommer vom Heimatverein Laer ist seit Jahren der „Schatzkistenbauer“. Ein weiterer Spender ist die Zimmerei Ueding aus Billerbeck, die gerne Holzreste beisteuert.

Eine große Metalltafel für die Außenwand am Kita-Eingang wurde von Firma Hagemann gespendet, damit sich Eltern, Freunde und Verwandte während der Lockdowns über den Kita-Alltag informieren konnten.


Anzeige