Neuer Garten für die Spatzennest-Kinder

Die Kinder auf dem großen Spielturm mit ihren Erzieherinnen Dana Nikolic, Lea Füchtenbusch (Leitung) und Karin Kock (v.l.). Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Die Kinder im Spatzennest in Borghorst freuen sich riesig. Das Außengelände der Kita ist nach langem Warten nicht wiederzuerkennen.

Nachdem die alten Spielgeräte in die Jahre gekommen waren und den aktuellen Sicherheitsstandards nicht mehr genügten, wurde es Zeit, tätig zu werden. Mehrere Monate Planung und viele Arbeitsstunden für Vorstand und Elternschaft waren die Grundlage für ein komplett neu gestaltetes Gartengelände. Lediglich die vorhandene Schaukel durfte ihren Platz behalten. Sie wurde nun durch ein Spielhaus mit Rutsche und eine Vogelnestschaukel für die Kleinsten sowie einen großen Doppel-Spielturm für die Großen ergänzt.

Zwei große Sandkästen machen den Spielplatz komplett. Ein großes Danke geht an die Firma Axel Schubert Garten und Landschaftsbau für die tolle Gestaltung des Geländes und das Team des Kombibades Borghorst für die riesige Unterstützung bei diesem Projekt. Das Spatzennest ist eine Eltern-Kind-Initiative und bietet zwanzig Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren ganzheitliche Betreuung und Förderung. Träger der Einrichtung ist der Verein „Erste Kindergruppe Borghorst“.


Anzeige