Zentrale für die Jugend

Die Steinfurter SPD-Vertreter schauten sich jüngst die neuen Räumlichkeiten des Stadtjugendrings am Postweg in Borghorst an. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Die SPD-Steinfurt nutzte einen Besuch der neuen Räumlichkeiten des Stadtjugendrings zu einem ausführlichen Gedankenaustausch mit dem ersten Vorsitzenden Michael Horstmann.

Seit Ende Mai hat der Jugendring sein Domizil am Postweg in Borg­horst. Michael Horstmann wünscht sich, dass der Standort sich als Jugend-Projekt­Raum etabliert und zu einem Treffpunkt für Kinder und Jugendliche der Stadt wird. Der Vorsitzende möchte in den nächsten Jahren viele Kooperationspartner gewinnen, um die Finanzierung der zentral in der Innenstadt gelegenen Räume auch langfristig zu sichern. In den großzügigen Räumlichkeiten ist neben dem Büro des Stadtjugendrings ausreichend Platz für verschiedenste Aktivitäten mit jugendlichen Besucherinnen und Besuchern.

Horstmann wies ausdrücklich darauf hin, dass der Stadtjugendring auch als Kontaktstelle für das Kinderhilfswerk fungiert. Abschließend waren sich die SPD Ratsfrauen Marlies Hoffmann, Angelika Hardebusch und Waltrud Otterbeck und der erste Vorsitzende Michael Horstmann einig, dass man auch zukünftig im Gespräch bleiben will, um die Belange der Vereine, die sich im Stadtjugendring zusammengeschlossen haben, bei politischen Entscheidungen zu berücksichtigen. Ein neuer Besuch wurde nach Fertigstellung der Räumlichkeiten, in denen noch Renovierungsarbeiten erforderlich sind, bereits vereinbart.


Anzeige