Rolinck-Baum misst 14,11 Meter

Freuen durfte sich als Gewinner Kai Howest aus Ochtrup. Foto: Rolinck

Steinfurt

Steinfurt. Der alljährliche Weihnachtsbaum auf dem Dach der Rolinck Brauerei hat auch zur vergangenen Weihnachtszeit wieder vielen Menschen in und rund um Steinfurt eine Freude bereitet.

Nachdem er heruntergelassen wurde, wurde er vom vbm Vermessungsbüro Münsterland offiziell vermessen: Amtliche 14,11 Meter beträgt die Größe der Tanne von der Bodenplatte bis zur Krone. Mit dem Ergebnis der Messung erfolgte auch die Auflösung der traditionellen Rolinck-Weihnachtsbaumaktion. Insgesamt hatten seit Ende November 2582 Personen ihren Größen-Tipp über die Rolinck-Website abgebeben – ein neuer Teilnahmerekord. Rekordverdächtig war auch das besonders gute Augenmaß der Teilnehmer. Gleich neun Personen haben die Größe der Tanne auf den Zentimeter genau richtig geschätzt.

Deshalb wurde der Hauptgewinner im Beisein von Notar Alfred Tschirner ausgelost. Freuen durfte sich am Ende Kai Howest aus Ochtrup. Losfee Marie Hues-Winter, Praktikantin im Qualitätswesen bei Rolinck, bescherte ihm einen Jahresvorrat bestehend aus 52 Kästen aus dem Rolinck-Sortiment.

Die zehn nächstbesten Tipper wurden mit einem Kasten Bier sowie einer Monopoly Steinfurt Edition prämiert – darunter auch die acht Teilnehmer, welche ebenfalls die exakte Höhe geschätzt hatten und als kleines Trostpflaster für das verpasste Losglück zusätzlich noch drei Extra-Kisten aus dem Rolinck Sortiment obendrauf bekamen.


Anzeige