Sandwegbouler eröffnen Freiluftsaison

Boule ist ein Sport für jedermann. Man kann bis weit ins hohe Alter spielen. Mit und ohne Handicap. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. „Endlich geht’s wieder nach draußen an die frische Luft“ freuen sich die Sandwegbouler über die ersten Sonnenstrahlen und einigermaßen spielfähige Temperaturen. 

 

Und so konnten sie denn auch gleich den neuen Belag der in Borghorst vor zwei Jahren wiederbelebten Boule-Bahn auf dem Abenteuerspielplatz zwischen Münstersiege und Sandweg testen.

 

„Der Platz ist gut bespielbar“, so die einstimmige Meinung der anwesenden Sportler. Nachdem im vergangenen Jahr trotz einiger Arbeitseinsätze der Sandwegbouler auf der Bahn in immer kürzeren Abständen das Unkraut durchkam, hat die Stadt Steinfurt im Herbst die Fläche neu präpariert. Und die Pflasterung für die künftige „Boule-Bank“ am Spielfeldrand ist auch schon vorhanden.

Betreut und trainiert werden die Spieler von Boule Coach Günter Brüning, von Breitensport Burgsteinfurt. Wenn die Tage wieder länger werden (vermutlich ab April), werden auch die BSB‘ler dann am späten Nachmittag wieder regelmäßig auf dem BagnoQuadrat anzutreffen sein.

Der Boule-Sport boomt. Immer mehr Menschen entdecken ganz neu für sich das Spiel mit den Kugeln an frischer Luft. „Boule mit!“ fordert Breitensport Burgsteinfurt Interessierte auf, die die „Faszination Boule“ noch nicht kennengelernt haben. „Wer eine Kugel halten kann, kann auch spielen“ wird Boule Coach Brüning in einer Mitteilung des BSB zitiert. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  www.breitensport-burgsteinfurt.de 


Anzeige