Vom Abenteuer, unterwegs zu sein

Auf dem Platz vor dem Borchorster Hof wird das magische Gefährt der Familie Wallenborn am 14. Mai stehen. Foto: weltenbummler-kids.de

Steinfurt

Horstmar. Ganz besonderen Besuch erwarten die Teams der Büchereien der Pfarrgemeinde St. Gertrudis im Mai: „B-OB Coddiwomple“ hat sich angesagt. Und mit ihm die Kinderbuchautoren Stephi und Ben Wallenborn.

Das Paar veröffentlicht die Abenteuer, die es zusammen mit seinen drei Kindern während der gemeinsamen Reisen erlebt hat, in spannenden Kinderbüchern. Am 14. Mai (Samstag) um 14.30 Uhr besuchen die Wallenborns mit dem Protagonisten „B-OB“, einem zauberhaften Oldtimer-Wohnmobil, die Bücherei in Horstmar.

Auf dem Platz vor dem Borchorster Hof parkt das magische Gefährt, das die Familie seit Jahren durch die weite Welt befördert, und bietet die Kulisse für einen Nachmittag voller Geschichten, die die Wallenborns erlebt und inspiriert haben. Bislang sind drei Kinderbücher von „B-OB Coddiwomple und den Weltenbummler-Kids“ erschienen: Deutschland, Schweden und Argentinien haben sie gemeinsam entdeckt. Parallel zum Besuch in Horstmar erscheint die nächste Geschichte, die in Frankreich ihren Lauf nimmt.

Geeignet sind die Bücher wie auch der Nachmittag mit dem Autorenpaar für Jungen und Mädchen ab dem Kindergartenalter, aber auch für reiselustige Erwachsene sind sie mitreißend, schreibt die Bücherei in ihrer Ankündigung. Denn die Familie berichtet auch von ihrem großen Erfahrungsschatz hinsichtlich Planung, Ausrüstung und Zielen, der mit jeder Reise gewachsen ist. „Stephi und Ben Wallenborn erzählen mit so viel Herz und Neugier von den Eigenheiten der Länder, die sie bereist haben. Das ist auch für große Leser faszinierend und unterhaltsam“, erklärt Ingrid Reuver, die Familie Wallenborn bereits kennt.

Anmeldungen mit Angabe der Personenzahl werden per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 12. Mai entgegengenommen. Durchgeführt wird die Veranstaltung unter den dann geltenden Corona-Regeln unter freiem Himmel.


Anzeige