444 Euro für Kardiologie

Die Firmlinge Erik Wissing, Michel Holtevert, Jasper Rengers, Jonas Schmerling, Bastian Pröbsting und Felix Bussmann übergaben des Geld persönlich an Schwester Jutta Giessler. Foto: privat

Steinfurt

Rothenberge. Kurz vor der Firmung am Sonntag (6. Dezember) durch Bischof Felix Genn hat es die Firmgruppe aus Rothenberge geschafft, die Spendenbox mit exakt 444 Euro an Schwester Jutta Giessler zu übergeben.

 

Jutta Giessler ist die Stationsschwester der Station 18 b im Bettenturm der Universitätsklinik Münster. Auf dieser Station werden Kinder mit angeborenem Herzfehler nach der Operation betreut. Schon zu Beginn der Firmvorbereitung stand fest, dass die Gruppe mit Erik Wissing, Michel Holtevert, Jasper Rengers, Jonas Schmerling, Bastian Pröbsting und Felix Bussmann ihre „Gute Tat“ als Spendenaktion für diese Station gestalten wollten.

Somit halfen sie bei dem Erntedankgottesdienst beim Aufbau mit und boten das selbst gebackene Rosinenbrot gegen eine Spende zum Kauf an. Ein großes Dankeschön an all die Spender, die es ermöglichten, den Betrag von 444 Euro für diese Kinder zu sammeln. Jutta Giessler und einige Kollegen zeigten den Firmlingen die Station und berichteten von ihrer Arbeit.
Mit großer Freude und Dankbarkeit nahm Jutta Giessler das Geld in Empfang: „Wir sagen Danke im Namen unserer kleinen Patienten, denen wir so auf dem kleinen Dienstweg einen Herzenswunsch erfüllen können: Ob die kleine Pizza für den großen Kummerhunger, ein Nikolaustütchen, das Befüllen der Kummerkiste oder neue Spiele für den Aufenthaltsraum – von dem Geld können wir einiges ermöglichen.“ Auch die Jungs waren stolz auf das, was sie geleistet haben, und freuen sich alle, am Sonntag gefirmt zu werden.


Anzeige