„Steinfurt gesund“

Chefarzt Dr. med. Akbar Ferdosi referiert in der Reihe „Steinfurt gesund“. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Lässt sich Brustkrebs verhindern und welche Möglichkeiten der Vorsorge gibt es?

 

Diese Fragen stellen sich viele Frauen. Die Selbstuntersuchung der Brust durch die Frauen gehört dabei zu den effektivsten Möglichkeiten der Früherkennung von Brustkrebs.

Chefarzt Dr. med. Akbar Ferdosi, Schwerpunkt Brusterkrankungen im Krankenhaus Greven, bietet interessierten Frauen am Mittwoch (9. Dezember) um 19.30 Uhr an, das Ertasten der Brust an speziellen Modellen aus Silikon zu erlernen. Auf diese Weise können Interessierte eine höhere Sensibilität für Veränderungen der Brust entwickeln, durch die man sich in Bezug auf die Früherkennung sicherer fühlen kann.

Weiter erläutert Dr. Ferdosi Möglichkeiten der Prävention, Diagnostik und Therapie von Brustkrebs. Im Anschluss an den Vortrag steht er für den Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Interessierten gerne zur Verfügung, um Fragen im Zusammenhang mit der Erkrankung zu beantworten. Die Veranstaltung der Vortragsreihe „Steinfurt gesund“, Gemeinschaftsproduktion von der Apotheke am Bauhaus, KulturForumSteinfurt/VHS, AOK Nordwest und Marienhospital findet in der allesgut Apotheke im Burgforum, Tecklenburger Straße, statt.

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen nimmt das KulturForumSteinfurt/Volkshochschule unter der Telefonnummer 02551 / 148-20 oder die Apotheke am Bauhaus unter der Nummer 0800 / 7832020 entgegen.


Anzeige