Nach 62 Jahren: Katholische Volksschule erinnert an die Schulzeit

14 ehemalige Schülerinnen und Schüler der katholischen Volksschule Burgsteinfurt trafen sich nun wieder. Foto: privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. 62 Jahre ist es her, seit 44 Schülerinnen und Schüler die katholische Volksschule in Burgsteinfurt verlassen haben. Die Schule hatte seinerzeit ihren Sitz an der Emsdettener Straße neben dem Freibad.

Das letzte Klassentreffen fand 2017 statt. Coronabedingt war dann in den Folgejahren ein Treffen nicht möglich. Nun trafen sich 14 Ehemalige wieder. Viele wohnen nach wie vor in Burgsteinfurt oder sind wieder zurückgezogen. Andere wohnen zum Teil weit entfernt – sogar in Österreich. Und trotzdem sind sie zu diesem besonderen Tag gerne in ihre alte Heimatstadt gekommen und freuten sich auf das gemeinsame Wiedersehen.

Im Mittelpunkt standen überwiegend der Erinnerungsaustausch und das Klönen. Der Tag klang schließlich nach vielen schönen Stunden in der Gaststätte Ackerbürger aus.


Anzeige