Dudelsackpfeifer fühlen sich gut aufgestellt

Berthold Fier, Martin Rickert, Michael Höing, Daniel Mensing, Stefan Arning, Konrad Wermers, Ludger Isfort (hinten v.l.); Michael Meyer, Benedikt Vieth und Uwe Kleen (vorne v.l.) gehören zu den Burgmannstädter Pipes & Drums Horstmar. Foto: Privat

Steinfurt

Horstmar. Zur Jahreshauptversammlung der Burgmannstädter Pipes & Drums Horstmar begrüßte Vorsitzender Daniel Mensing die Mitglieder in der Gaststätte zum Münstertor. Er und der musikalische Leiter, Konrad Wermers, bedankten sich bei allen Musikern für ihr großes Engagement.

So wurden zahlreiche neue Lieder einstudiert und präsentiert. Das geht aus einer Pressemitteilung der Musikervereinigung hervor.
Schriftführer Benedikt Vieth erinnerte im Geschäftsbericht an die Auftritte anlässlich der Einweihung des Kirchplatzes in Horstmar, beim 150-jährigen Bestehen der Gaststätte Meis-Gratz und dem Schützenfest des Altenheims St. Gertrudis, bei dem die Band kurzfristig eingesprungen war.

Kassierer Konrad Wermers erläuterte die zufriedenstellende Finanzlage. Dabei wies der Vorsitzende, der für weitere zwei Jahre einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde, ausdrücklich darauf hin, wie wichtig für den Verein die finanzielle Unterstützung durch die Stadt Horstmar ist, die unter Mitwirkung des Ortskulturringes ausgeschüttet wird, und wie froh er darüber sei, dass die Kirche im Borchorster Hof einen Proberaum zur Verfügung stelle. Berthold Fier und Uwe Kleen bescheinigten dem Kassierer Konrad Wermers eine tadellose Kassenführung. Michael Höing wurde zum Kassenprüfer gewählt. Der Vorsitzende gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Die ersten Auftritte seien vereinbart worden.


Anzeige