Adventliches Konzert des Heimatvereins

Das Musiktrio Annette Bialonski (Gesang), Andreas Heitkamp (Querflöte) und Andreas Lobisch am Klavier gestaltet das diesjährige Adventskonzert des Heimatvereins Borghorst. Foto. Veranstalter

Steinfurt

Borghorst. Der Heimatverein Borghorst lädt ein zu einem adventlichen Konzert. Unter dem Motto „Vom Dunkel ins Licht“ sollen Musikfreunde am Sonntag, 27. November, um 16 Uhr im Bürgersaal des Rathauses stimmungsvoll in die vorweihnachtliche Zeit geleitet werden. 

Ein Crossover-Programm für Gesang, Flöte und Klavier wird die Besucher von den dunklen Anfängen des Advents bis zum Licht des heiligen Abends musikalisch begleiten. Ausgewählte Arien, barocke Sonaten und eigene Arrangements weihnachtlicher Balladen präsentieren drei Musikprofis in einem einstündigen Konzertprogramm. Das hochkarätige Musiktrio besteht aus Andreas Heitkamp, welcher ein Querflötestudium an der Musikhochschule Detmold abgeschlossen hat, mehrere Meisterkurse besuchte und heute als freier Musiklehrer in Musik- und Orchesterschulen tätig ist.

Regelmäßig konzertiert er als Solist und Mitglied des Kourion-Orchester Münster. Annette Bialonski studierte Gesang an der Hochschule für Musik, Münster, war Mitglied des Opernchores der städtischen Bühnen Osnabrück sowie in verschiedenen Ensembles in Düsseldorf und Kassel. Der dritte im Bunde, Andreas Lobisch, stammt aus einer Musikerfamilie. Ersten Musikunterricht erhielt er bei der Mutter, anschließend bei Professor Gregor Weichert, dessen künstlerisch universeller Unterricht ihn stark beeinflusste. Andreas Lobisch gestaltet als Pianist Solokonzerte, Kammermusikkonzerte und war 2012 Mitinitiator des „Schimmel-Klavierspielwettbewerb NRW“.

Der Heimatverein bietet am ersten Adventsonntag mit diesem Trio wieder ein hörens- und sehenswertes Programm. Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind im Fotogeschäft Oskamp erhältlich.


Anzeige