Spende von 400 Euro an die Klinik-Clowns

Freudige Gesichter gab es bei der Spendenübergabe (v.l.): Professor Spaghetti, Stefanie Wilmer, Laura Kurzer und Margarita Temming. Foto: privat

Steinfurt

Laer. Nach zweijähriger Corona-Pause öffnete der Kinder-Second-Hand-Markt in Laer Anfang September endlich wieder seine Pforten. Er startete mit einem neuen Orga-Team.

So übergab die bisherige Crew nach 15-jähriger Organisation das Zepter an Ashlie Dixon, Laura Kurzer, Nina Wewel und Stefanie Wilmer. Sie dankten dem alten Stammteam für die jahrelange Organisation und Ausrichtung des Laerer Kinder-Second-Hand-Marktes.

Unter neuer Regie wurde der Markt auch neu gestaltet. Es zeigte sich, dass die Aufteilung in einen Baby- und Kinderbereich sowie einen Fahrzeug- und Spielzeugbereich großen Anklang fand. Am Tagesende konnte eine Spendensumme in Höhe von 400 Euro verzeichnet werden. „Das ist nach zweijähriger Pause ganz ordentlich“, heißt es in einer Pressemitteilung des neuen Orga-Teams.

Die Spende wurde im Oktober persönlich von Stefanie Wilmer und Laura Kurzer an Margarita Temming für die Krankenhaus-Clowns des UKM übergeben. Dabei war es den beiden Besucherinnen möglich, eine Darbietung des Clowns „Professor Spaghetti“ zu verfolgen. Eine tolle Möglichkeit zu sehen, was eine Spende konkret bewirken kann: Kindern in einer beschwerlichen Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Am 18. März und am 2. September wird der Markt wieder wie gewohnt in der Grundschule stattfinden. Das kündigen die Organisatorinnen an, die darauf hinweisen, dass die Anmeldung für März ab Januar möglich sein wird.


Anzeige