Bürgerbus - Neuer Fahrplan für 2023

Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer (Mitte) erhielt vom Vorsitzenden Josef Greive (r) und seinem Stellvertreter Herbert Zellerhoff den neuen Fahrplan des Bürgerbusses für 2023.  Foto: Bürgerbus Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt. Vor elf Jahren hat der Bürgerbus seine Fahrten zwischen den Stadtteilen aufgenommen. Anlässlich dieses Jahrestages haben der Vereinsvorsitzende Josef Greive und sein Stellvertreter Herbert Zellerhoff das druckfrische Exemplar des Fahrplans 2023 an Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer überreicht.

Greive betonte, dass es nach den Corona-Einschnitten in 2022 mit den Fahrgastzahlen wieder aufwärts geht. Voraussichtlich werden es fast 10 000 sein, die dritthöchste Zahl in der Geschichte des Bürgerbusses Steinfurt. Nur 2018 und 2019 waren die Zahlen höher.

Bei der Fahrstrecke und beim Fahrplan bleibt im neuen Jahr alles beim Alten. Auch die Fahrpreise werden nicht erhöht. Weil viele sehr durch stark steigende Preise bei Strom, Heizung, Lebensmitteln und Dingen des täglichen Lebens betroffen sind, will der Bürgerbus-Verein ein Zeichen setzen und es allen Fahrgästen weiterhin ermöglichen, den Dienst preiswert zu nutzen. Bürgermeisterin und Vorsitzender schreiben im gemeinsamen Vorwort: „Unser besonderer Dank gilt allen Fahrerinnen und Fahrern, die ihre Arbeit unentgeltlich als Ehrenamt einbringen. Vier neue Fahrer konnten erfreulicherweise gewonnen werden. Aber auch die Mitglieder des Vereins, die zahlreichen Sponsoren und natürlich die täglichen Fahrgäste tragen zum Fortbestand des Bürgerbusses Steinfurt bei.“ Die neuen Fahrpläne sind an den üblichen Stellen ausgelegt und bei der nächsten Fahrt im Bürgerbus erhältlich.


Anzeige