Eine musikalische Reise mit dem Polaris-Quartett

Die Mitglieder des Quartetts sind Kyung Heon Yoo aus Südkorea, Peter Kersting, Cheng Shi aus China und Andreas Maria Markus. Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup. Das Polaris Gitarrenquartett nimmt die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise.

 

Beim Dozentenkonzert des Musikschulzweckverbandes am Samstag (12. Dezember) um 17 Uhr in der Villa Winkel wird das Quartett die Saiten klingen lassen.

Eine musikalische Reise entführt die Hörer auf eine etwa einstündige klangliche Reise durch Italien, Frankreich, Spanien, Kuba und Japan. Rossinis mitreißende Opernouvertüren treffen auf die intime Klangwelt Debussys. Feurige Rhythmen aus Spanien und Kuba treffen auf japanische Filmmusik. Die vier Interpreten versprechen dabei ein ungewöhnliches, aber überaus facettenreiches Hörerlebnis. Das Polaris Gitarrenquartett hat sich 2015 aus aktiven und ehemaligen Gitarrenstudenten der Musikhochschule Münster geformt. Das chinesisch-koreanisch-deutsche Quartett sammelte erste größere Konzerterfahrungen, als es im November im Rahmen des von Götz Alsmann moderierten mensch.musik.festival in Münster Werke des Japaners Joe Hisaishi und des Italieners Luigi Boccherini interpretierte. Die Mitglieder sind Kyung Heon Yoo, Peter Kersting, Cheng Shi (China) und Andreas Maria Markus.

Das Konzert wird am kommenden Samstag (12. Dezember) um 17 Uhr von den Künstlern moderiert, sodass es auch für jüngere Hörer attraktiv und abwechslungsreich gestaltet ist. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.


Anzeige