Zeit zum Zuhören in der Kirchengemeinde St. Nikomedes

Christa Haverkock. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Zeit füreinander und miteinander, Zeit für sich und andere zu haben, stand und steht bei vielen Menschen nicht nur zu Weihnachten ganz oben auf der Wunschliste. Das offene Ohr zum Zuhören und das Gespräch mit anderen fehlen vielen Menschen im Alltag und ganz besonders oft in von Krisen geprägten Zeiten.

Diesen Wunsch nach Zeit füreinander und miteinander möchte Christa Haverkock einmal im Monat erfüllen. Ab dem 11. Januar wird sie an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 15 Uhr auf dem Kirchplatz von St. Johannes Nepomuk in Burgsteinfurt sein, um etwas von ihrer Zeit zu verschenken. „Ich habe mittwochs Zeit“, sagt die 60-Jährige, und so entstand auch der Name „mittwochsZeit“ für diese Zeit des Zuhörens und der Begegnung.

Ob es vom Treffpunkt aus zu einem kleinen Spaziergang ins Bagno gehen soll oder ob bei einer Tasse Kaffee oder Tee geplaudert werden soll, das kann vor Ort je nach Wetter und Lust und Laune gemeinsam entschieden werden. Und im Sommer bietet der mit Bänken und großen Sonnenschirmen neu gestaltete Kirchplatz selbst einen schönen Ort für diese gemeinsame Zeit.


Anzeige