Etwas anderes „Fest der Liebe“

Usch Hollmann und Heiner Eckels laden gemeinsam zu einer Lesung in den Handelshof Pelster ein. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Wettringen. „Alte Liebe“ – diesen Titel gaben die Autoren Elke Heidenreich und Bernd Schröder ihrem Roman, in welchem das Ehepaar Lore und Harry über seine eigene „alte Liebe“ nachdenkt.

 

In geschliffenen, selbstironische Monologen und temperamentvollen Dialogen kommen sie nach hitzigen Debatten zu dem Entschluss, die Einladung von Tochter Gloria zu deren Hochzeit anzunehmen. Sie sind jedoch skeptisch: Wird diese dritte Ehe Bestand haben? Sie selber haben in den langen Jahren ihres Zusammenlebens vielfältige Erfahrungen gemacht. Jeder kennt seine Fehler, die eigenen ebenso wie die des Partners, aber sie haben gelernt sich zu arrangieren. Sind sie dadurch nachsichtiger, rücksichtsvoller, liebevoller geworden? Auch in ihrer Ehe gab und gibt es immer wieder Uneinigkeiten und Rechthabereien, aber das Sprichwort „Alte Liebe rostet nicht“ hat in ihrem Falle seine Gültigkeit behalten. Wird es Gloria und ihrer „jungen Liebe“ ebenso ergehen?

Usch Hollmann, Rheine, und Heiner Eckels, Detmold, kennen sich seit vielen Jahren und schließen sich mit unterschiedlichen Programmen immer wieder als Sprecher-Duo zusammen. Am Sonntag (13. Dezember) um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) werden sie im Handelshof Pelster ihr Publikum mit einer Collage aus dem oben genannten Buch „Alte Liebe“ an Befindlichkeiten erinnern, die jeder in seinem eigenen Leben so oder ähnlich empfinden mag. Zu der akustischen serviert der Handelshof Pelster auch eine kulinarische Delikatesse in Form von Wettringer Spezialitäten, ebenso ein Glas Sekt zur Einstimmung.

Karten zu dem literarisch/lukullischen „Doppelpack“ gibt es zum Preise von 16 Euro beim Verkehrsverein Wettringen, Bürobedarf Füssner, Handelshof „Pelster“ und der Sparkasse Filiale Wettringen.


Anzeige