Achim Petry singt in Borghorst

Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Zack zack – direkt nach Weihnachten und Silvester legt die Karnevalssession los. Den Startschuss gaben die Karnevalisten natürlich schon rund um den 11.11..

 

Auch in Steinfurt wurde das Dreigestirn proklamiert: Siegmund I und Prinzessin Juliana I werden mit Zerri Udo die Jecken regieren und als ersten Höhepunkt der Session am 9. Januar die Prunk- und Galasitzung in der Buchenberghalle einläuten.

Das Organisationsteam der Vereinigten Schützen hat für die Prunk- und Galasitzung am 9. Januar (Samstag) hochkarätige Künstler eingeladen, um dem feierwütigen Partyvolk einzuheizen. Als absoluten Top-Act haben die Vereinigten Schützen keine Kosten gescheut: Kein Geringerer als Achim Petry wird die Steinfurter Karnevalisten in der Sporthalle der Realschule am Buchenberg, Emsdettener Straße 46 in Steinfurt, begeistern.

Natürlich fehlen auch diejenigen Künstler nicht, die dafür sorgen, dass der Geist des Karnevals lebendig bleibt: Die Turm-Garde Eitorf 77 besteht aus 30 Tänzerinnen und Tänzern und präsentiert ihre mit akrobatischen Hebefiguren gespickten Tänze. Hierbei begeistern sie nicht nur das Publikum in kleinen Sälen, sondern auch in den bekanntesten Sälen Deutschlands, wie der Halle Münsterland, der Stadthalle Osnabrück, den Düsseldorfer Rheinterrassen, der Mitsubishi Electric Halle sowie dem Kölner Gürzenich oder Sartory Sälen.

Jürgen Busch ist als „Der Lustige Jo“ im Rheinischen Karneval als Büttenredner ein Garant für Stimmung, Heiterkeit und gute Laune und wird sicherlich auch die Steinfurter Lachnerven strapazieren ebenso wie Merlin & Co. mit seiner Bauchredner-Show.

Für beste „Partymucke“ sorgt die beliebte Coverband „Funtime“, gespickt wird der Abend zudem mit Showtänzen der Prinzen Tanzgarde sowie der Wilmsberger Funken.

Der Vorverkauf ist bereits angelaufen, Karten für 15 Euro gibt es bei den Vorständen der Schützenvereine und bei den Vereinigten Schützen, Peter Mende, Telefon 0175 / 5283064.


Anzeige