Bagno Sound Garden

Einzigartige Atmosphäre erleben die Besucher des Bagnos immer – ganz besonders wird es allerdings, wenn sie am 3. Juli durch den Bagno Sound Garden flanieren. Foto: Heribert Schwarthoff

Steinfurt

Steinfurt (sf). Wer die besondere Atmosphäre des Bagno-Parkes in Verbindung mit Musik und Kunst hautnah erleben möchte, ist am 3. Juli (Sonntag) zum „Bagno Sound Garden“ eingeladen.

 

Von Gesang bis Konzertgitarre, von Irish Folk bis zum Männerchor, von Pop bis Blasmusik – in lockerer Atmosphäre ziehen sich die verschiedensten Musikensembles und Künstlergruppen durch den Park. Von 15 bis 18 Uhr werden insgesamt 34 Bands an 29 Standorten unplugged ihr Können unter Beweis stellen. Für alle Alters- und Zielgruppen ist etwas dabei. Unkommerziell, unkompliziert, kostenlos für die Besucher und auch die Musiker treten aus „Spaß an der Freude“ ohne Gage auf. Bewusst wird auf ein aufdringliches Catering und Verkaufsstände verzichtet. Die Besucher können sich im Café-Restaurant Bagno oder am Bagno Kiosk stärken und am Französischen Garten wird die Machina die Besucher mit Kaffeespezialitäten und Gebäck verwöhnen.

Wer das Bagno besuchen möchte, findet Parkplätze direkt am Park oder am Orts­eingang von Burgsteinfurt am Burgsteinfurter Schloss.

Auch wenn keine Musiker die lauschigen Spazierwege entlang der Großen Allee, am Französichen Garten, rund um den See und am Bagno-Quadrat säumen, lohnt sich ein Spaziergang, denn hier treffen Gartenkultur und unberührte Natur aufeinander. Was einst als Lustgarten entstand, wurde lange sich selbst überlassen und somit ist gerade diese Spannung zwischen barocker Architektur und ungebremstem Wachstum einzigartig.


Anzeige