Bewährtes fortsetzen beim Angelsportverein

Der Vorstand des Angelsportvereins Burgsteinfurt. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Die Wahl des 1. Vorsitzenden stand bei der Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Burgsteinfurt (ASV) ganz im Mittelpunkt. Die große Zufriedenheit der Mitglieder wurde auch bei der Wahl deutlich. Rainer Gremplinski wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Neu gewählt wurden Manfred Sonntag in das Amt des Arbeitsdienstleiters, Holger Langhoff in das Amt des Protokollführers und Lucas Stix als Kassenprüfer. Winfried Huesmann wurde als Beiratsmitglied im Amt bestätigt.
In diesem Jahr besteht der ASV seit 70 Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums findet am 30. Juli ein kleines Jubelfest statt, zu dem separat eingeladen wurde, berichtete der Vorsitzende.

Er übernahm mit den Vorstandskollegen dann auch die zahlreichen Ehrungen.

„Trotz der großen und treuen Mitgliederschaft dürfte die Teilnahme an einigen Vereins- und Gemeinschaftsaktivitäten ruhig etwas aktiver sein“, machte Rainer Gremplinski deutlich. Bei den Jugendlichen war die Teilnahme früher höher und auch bei den notwendigen Arbeitsdiensten vor Ort an den Gewässern muss die Arbeit zu oft auf wenige Aktive verteilt werden. „In einigen Angeboten werden wir uns deshalb zurücknehmen müssen.“

Bei den Vereinswertungen konnte sich Werner Gazmaga vor Jürgen Radink und Volker Wittek durchsetzen. Marc Kubin fing beim Königsangeln den schwersten Fisch, Werner Gazmaga wurde Zweiter, war dann auch allen der Applaus der Mitglieder sicher.

Geschäftsführer Christian Vinhage unterstrich seine gute Arbeit und präsentierte wieder einen ausgeglichenen Haushaltsvoranschlag, den die Versammlung einstimmig begrüßte und so auch annahm.
Die Mitglieder-Neuaufnahmen im Verein wurden zum Ende der Jahreshauptversammlung vom Vorsitzenden persönlich vorgestellt. Er regte an, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen und forderte alle Mitglieder auf, ihren Beitrag zu einem dauerhaften und zukunftsfähigen ASV weiter durch aktives Mittun zu leisten.


Anzeige