1.111,11 für den guten Zweck

Heiner Bleiber, Ingo Davids, Markus Dördelmann, Martin Bußmann und Marcus Hues (v.l.) bei der Spendenübergabe. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Im Rahmen ihres bunten Bühnenprogramms zum zehnjährigen Jubiläum hatte die Gruppe „Bass & Bässer“ die geladenen Gäste um eine Hutspende für die Flüchtlingshilfe Steinfurt gebeten.

Niemand geringerer als Pfarrer Markus Dördelmann wurde dabei durch die Reihen geschickt, um den Anwesenden eine Kollekte für den guten Zweck abzunehmen. Nicht nur das Programm, bei dem die Gruppe die neue Bürgermeisterin auf‘s Korn nahm und sich mit der AfD und dem türkischen Präsidenten auseinandersetzte, war ein voller Erfolg, sondern auch die Kollekte. Dies zeigte sich nach dem Kassensturz: Da alle Beteiligten ohne Gage auftraten, konnte Pfarrer Dördelmann ein Scheck mit der närrischen Summe von 1.111,11 Euro übergeben werden.


Anzeige