Ex-GymBos feierten

Rund 1.350 ehemalige Schüler und auch viele Lehrer hatten sich im Vorfeld angemeldet, tatsächlich vor Ort waren am Samstag bestimmt einige mehr. Johannes Holzgreve, Ute Eichler und Martin Wenner (v.l.) vom Verein der Ehemaligen ware nit der Resonanz auf ihre Einladung sehr zufrieden. Foto: Simone Friedrichs

Steinfurt

Steinfurt (sf). Das Städtische Gymnasium Borghorst feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Natürlich wurde dieses Ereignis nicht nur mit einem großen Fest gefeiert, sondern mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen rund um das GymBo und die Schülerschaft.

Zum glanzvollen Jubiläums-abend mit Diskussionsrunden und Vorträgen, moderiert von Wulf Schmiese, ehemaliger Schüler und derzeit Hauptstadtkorrespondent des ZDF, wurde im April eingeladen. Der bunte Musik­abend folgte im Mai, die Norderneyfahrt für alle Schüler und Lehrer mit Sonderzügen fand im Juni statt und final wurde das große Ehemaligentreffen am vergangenen Samstag gefeiert.

Die Projekttage in dieser Woche runden das Jubiläum ab. Begleitet und maßgeblich geplant wurden alle Veranstaltungen von Annegret Adämmer, die sich damit selbstredend gebührlich von „ihrer“ Schule verabschiedet. 1977 kam sie als Referendarin ans GymBo, war jahrzehntelang Oberstufenkoordinatorin und ist überdies seit zehn Jahren stellvertretende Schulleiterin. Hermann Voss, seit Januar neuer Schulleiter, durfte sich in den vergangenen Monaten auf Rat und Tat der geschätzten und erfahrenen Kollegin verlassen, die sich mit Beginn der Ferien in den Ruhestand verabschiedet.


Anzeige