Die Steinfurter Oldie Night feiert Jubiläum

Die Konzerte von Glam Jam sind 70er-Jahre-Parties zum Tanzen, Mitsingen und Luftgitarre spielen. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. Am kommenden Samstag (9. Juli) wird ab 19 Uhr auf dem Marktplatz wieder mit jeder Menge Live-Musik gefeiert, wenn die kultige „Oldie Night“ zu ihrem 25-jährigen Jubiläum einlädt.

Dank einiger Sponsoren ist es jetzt bereits zum 25. Mal möglich, bei freiem Eintritt, mitten in der Stadt ein erstklassiges Musikprogramm zu bieten. Von Reinhard Elfers, genannt Konni, war zu erfahren, dass bei der ersten Oldie Night im Jahre 1992 die damalige Band „Cart“ auftrat. Die Musikgruppe war eine aus Recklinghausen stammende Studentenformation.
Konni Elfers war der Initiator dieser Veranstaltung und hat in den weiteren Jahren aus einer kleinen Musikveranstaltung das gemacht, was die Oldie Night heute darstellt: Ein Musik- und Showevent mit modernster Licht- und Soundtechnik, das über die Grenzen der Kreisstadt Steinfurt hinaus den Musikbegeisterten einiges bietet.

Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter wieder ein ganz besonderes Programm zusammengestellt:
Um 19 Uhr geht es los auf der großen Bühne auf dem Marktplatz mit „Glam Jam“. Die Glamrock-Coverband ist in ganz NRW und Niedersachsen mit ihrer 70er-Jahre-Rockshow unterwegs und nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise. Im Gepäck sind dabei unvergessliche Rockklassiker von Led Zeppelin, Queen oder Deep Purple, vor allem aber jene Songs, die durch Ilja Richters „Disco“ zu Evergreens wurden.

Ab etwa 22.30 Uhr geht es dann weiter mit einem absoluten Highlight. Bereits im letzten Jahr konnten sie die Massen auf dem Steinfurter Marktplatz begeistern. Mehrere Zugaben und Standing Ovations waren der Anlass, dass man sich auch in diesem Jahr dazu entschlossen hat, eine der besten Coverbands Deutschlands erneut zu verpflichten: „RoxxBusters“.


Anzeige