Ein Zuhause für heimatlose Tiere gesucht

Foto: Tierschutzverein

Steinfurt

Ochtrup (at). Die Zahl der heimatlosen Tiere wächst beständig, Tierheime und Tierschutzvereine stoßen schon lange an ihre Grenzen. Nun soll in Ochtrup ein eigener Tierschutzverein gegründet werden, der Hand in Hand mit dem Tierschutz Gronau arbeitet. Das große Ziel: Ein eigenes Tierheim in Ochtrup.

Aktuell werden rund 20 Katzen im Katzenhaus betreut, welches sich im Industriegebiet, umgeben von Bäumen und viel Grün befindet. Eigentlich eine Oase für Tiere – doch das Haus besitzt kein fließend Wasser, keine Toi­lette – nur Strom gibt es. Wenn die Firmen im direkten Umkreis weiter so rasant wachsen, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis die Stadt auch dieses Grundstück veräußert und die Katzen weichen müssen. Davon sind die Ehrenamtlichen des Vereins überzeugt. Nun soll in Ochtrup ein Tierschutzverein gegründet werden, und die Suche nach einem passenden Grundstück für ein zukünftiges Tierheim ist in vollem Gange. Auch der Bürgermeister hat schon seine Zusage gegeben, diese Suche an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten.

Doch nun sind auch die Ochtruper Tierfreunde aufgerufen, zu helfen. Vielleicht weiß jemand, wo ein Grundstück zur Verfügung steht, gegebenenfalls auch bereits bebaut. Außerdem werden Spenden benötigt, um dieses große Projekt zu verwirklichen. Auch wer gerne aktiv mithelfen möchte, zum Beispiel in dem er stundenweise die Tiere im Katzenhaus mit versorgt, ist herzlich willkommen. Wer gerne im Tierschutz aktiv werden möchte – ob aktiv oder passiv – kann sich an Kalle Hester unter der Telefonnummer 0170 / 2952695 wenden oder eine E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Übrigens: Der in Planung befindliche Verein hat noch keinen Namen. Wer eine Idee für einen Namen für den Tierschutzverein hat, kann diesen ebenfalls gerne an Kalle Hester weitergeben.


Anzeige