Skandinavisches Konzert

Søren Wendt ist Harfenist und Sänger. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. „I denna ljuva sommartid“ – so ist das Konzert übertitelt, das Søren Wendt – Harfenist & Sänger aus der Fontanestadt Neuruppin – am Samstag (16. Juli) in der Kleinen Kirche gibt.

Der Musiker reist an mit seiner Böhmischen Wanderharfe und wartet auf mit sowohl mittelalterlichen als auch moderneren Liedern aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.
Hören Sie unter anderem die norwegische Ballade von König Olafs Wettsegeln, die schwedische Version des Paul Gerhard Liedes „Geh aus mein Herz – I denna ljuva sommartid“, das Vaterlandslied von Hans Christian Andersen „I Danmark er jeg født – In Dänemark bin ich geboren“ und das finnische Liebeslied „Tuoll‘ on mun kultani“, auch Griegs „Morgenstimmung“ wird nicht fehlen.

Zwischendurch erklingt erfrischende Tanzmusik ebenfalls aus allen Nordländern. Zudem bietet Søren Wendt ein umfangreiches Programmheft an mit allen Liedtexten und eigenen Übersetzungen.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.


Anzeige