BBOpen Air – Late Night Music im Lesegarten

Den Besuchern wird ein eindrucksvolles Konzert geboten.Foto: privat

Steinfurt

Zum dritten Mal präsentiert das Burgsteinfurter Blasorchester zur Sommerzeit ein fetziges Programm mit einem bunten Mix eingängiger Kompositionen – passend zur Atmosphäre eines lauen Sommerabends mit gekühlten Getränken im Schatten der Hohen Schule zu Burgsteinfurt.

Am 23. Juli (Sonntag) wird den Besuchern im Lesegarten einiges geboten. Freuen Sie sich auf Hits der Beatles,  von Phil Colins, Toto und vielen mehr. Mit dabei: Rhythmusgruppe, Solisten, E-Instrumente und Gesang. 

Das Burgsteinfurter Blasorchester e.V. (kurz BBO) wurde im Jahre 1975 gegründet. Von Beginn widmete es sich der konzertanten und modernen Blasmusik. Es umfasst zurzeit etwa 50 aktive Musiker. Neben dem alljährlichen Frühjahrskonzert gehören auch zahlreiche Saisonkonzerte zu den Höhepunkten des musikalischen Jahresprogrammes. Bereits in den Jahren 2011 und 2013 waren die Sommerkonzerte im Lesegarten der Hohen Schule ein voller Erfolg, der viele Besucher an diesen historischen Ort in Burgsteinfurt lockte und großen Anklang fand.

Der gebürtige Niederländer Martijn Blaak ist seit 2011 musikalischer Leiter des Orchesters. Er studierte Klavier an der Messiaen Akademie in Enschede sowie Orches­terleitung am königlichen Konservatorium in Den Haag und gewann bereits verschiedene Preise im In- und Ausland. Zusammen mit seinem Bruder Stefan Blaak bildet er das international bekannte Pianoduo Blaak.

Nach den Erfolgen in den Vorjahren hat das BBO auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm mit zahlreichen bekannten Werken zusammengestellt. Mit Hits von den Beatles, Phil Collins, Toto und vielen mehr präsentiert sich das große Blasorchester verstärkt von Rhythmusgruppe, Solisten, E-Instrumenten und Gesang ganz im Stil der großen Big Bands.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Spenden für die Jugendarbeit des Vereins und die anstehende Dänemark-Tournee des Orchesters sind jedoch herzlich willkommen.

Natürlich soll an diesem Abend auch keine Besucherkehle trocken bleiben. Bei einem kühlen Bier, Wein oder nicht-alkoholischem Getränk in gemütlicher Atmosphäre lässt sich so ein Konzert doch noch mehr genießen.
Das Konzert beginnt am 23. Juli (Sonntag) um 19 Uhr im Lesegarten der Hohen Schule, Eingang von der Kautenstege.

 


Anzeige