Markus Dördelmann weiterhin Kreisdechant

Pfarrer Markus Dördelmann wurde für weitere sechs Jahre ernannt.Foto: Bistum Münster

Steinfurt

Kreis Steinfurt/Steinfurt. Bischof Dr. Felix Genn hat den Steinfurter Pfarrer Markus Dördelmann (53) für weitere sechs Jahre zum Kreisdechanten für das Kreisdekanat Steinfurt ernannt.

Dördelmann kommt gebürtig aus Datteln und wurde 1990 zum Priester geweiht. Nachdem er viele Jahre in Kamp-Lintfort als Pfarrer gewirkt hatte, wurde er 2010 zum Pfarrer der Burgsteinfurter Kirchengemeinde St. Johannes Nepomuk und zum Kreisdechanten für das Kreisdekanat Steinfurt ernannt. Seit 2014 ist er leitender Pfarrer der neuen Steinfurter Pfarrei St. Nikomedes.

Darüber hinaus ist Dördelmann auch geistlicher Beirat des Kreiskomitees der Katholiken im Kreisdekanat Steinfurt und Vorsitzender des Regionalverbundes der katholischen Erwachsenen- und Familienbildung im Kreisdekanat Steinfurt. Dieser ist Träger des Kreisbildungswerkes und der drei Familienbildungsstätten im Kreis Steinfurt.

Das Kreisdekanat Steinfurt ist die pastorale und organisatorische mittlere Ebene des Bistums Münster im Kreis Steinfurt. Der Kreisdechant ist der Repräsentant und Vertreter des Bischofs von Müns­ter im Kreis Steinfurt und Gesprächspartner für Politik, Gesellschaft und Kirchen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet unter www.kreisdekanat-steinfurt.de .


Anzeige