Beachvolleyballturnier im Stadion

Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Im Vordergrund soll der Spaß stehen, wenn die GAL Steinfurt am kommenden Samstag (6. August) zum internationalem Beachvolleyballturnier einlädt: Um 15 Uhr fällt der Startschuss im Volksbank-Stadion an der Liedekerker Straße.

 

Eingeladen sind Jugendliche und junge Erwachsene, die aus Steinfurt stammen oder hier mittlerweile ein neues Zuhause gefunden haben, nachdem sie vor Krieg, Terror oder Verfolgung fliehen mussten.

Beide Plätze der Anlage sind reserviert, um sich an diesem Nachmittag beim Beachvolleyball auszutoben, neue Erfahrungen zu sammeln und neue Kontakte zu knüpfen, so die GAL als Veranstalterin, die bewusst auch Einzelpersonen einlädt, zum bunten Miteinander-Turnier zu kommen. „Die Teams für das Turnier werden zu Beginn der Veranstaltung gebildet – wir setzen ganz bewusst auf einen Mix aus Teilnehmenden mit oder ohne Erfahrung.“ Schließlich gehe es weniger um sportliche Höchstleistungen als um einen gemeinsamen Nachmittag in entspannter Atmosphäre.

Die Zusage der zweiten Volleyballdamen des TV Borg­horst freut die GAL Steinfurt jedoch schon im Vorfeld des Turniers. „Von den Erfahrungen dieser Spielerinnen werden sicher alle profitieren.“ Die GAL wird für die Verpflegung der Teilnehmenden sorgen – ab 16.30 Uhr soll bei sommerlich-leichter Kost die Gelegenheit bestehen, dass sich alle Teilnehmenden besser kennenlernen und neue Kontakte vertiefen. Eine Altersbeschränkung gibt es beim internationalen Miteinander-Turnier der GAL nicht, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer als Einzelperson, Kleingruppe oder Team am Beachvolleyballturnier der GAL Steinfurt teilnehmen will, kommt einfach am Samstag kommender Woche um 15 Uhr ins Volksbank-Stadion. Und dann soll’s möglichst international und bunt zugehen!


Anzeige